Rathaus Winnenden - Bürgerservicestelle - Winnenden

Adresse: Torstraße 10, 71364 Winnenden, Deutschland.
Telefon: 7195130.
Webseite: winnenden.de.
Spezialitäten: Stadtverwaltung.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 89 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.6/5.

Ort von Rathaus Winnenden - Bürgerservicestelle

Das Rathaus Winnenden - Bürgerservicestelle ist eine wichtige Institution in Winnenden, Deutschland. Es befindet sich an der Adresse Torstraße 1

Bewertungen von Rathaus Winnenden - Bürgerservicestelle

Rathaus Winnenden - Bürgerservicestelle - Winnenden
Harikrishnan Jayakumar
5/5

Mein Besuch bei der Ausländerbehörde war dank Frau Mauch deutlich angenehmer. Sie war äußerst professionell und unterstützend, was den komplizierten Prozess der Antragsstellung erheblich erleichtert hat. Ihre klare Kommunikation half mir, die bürokratischen Hürden besser zu verstehen. Das Verfahren verlief sehr zügig und ich mich dank ihrer kompetenten Begleitung gut aufgehoben und sicher durch den Prozess geführt.

Frau Mauch war eine wertvolle Unterstützung, die den Besuch bei der Behörde wesentlich angenehmer machte.

Rathaus Winnenden - Bürgerservicestelle - Winnenden
Markus Schuster
1/5

Es wird zwar einem geholfen, aber mal ehrlich ich habe 3 Tage und 26 Anrufe gebraucht, um endlich einen Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen. Beim besten Wille, die Leitungen können unmöglich 3 Tage in Folge zu den verschiedensten Zeiten belegt sein. Erreichbarkeit unterirdisch

Rathaus Winnenden - Bürgerservicestelle - Winnenden
Thorsten Möwes
1/5

"Bürgerservicestelle"?!- Leider ohne Service.
Egal um wieviel Uhr man anruft. Es geht nie jemand ans Telefon. Habe es mehrere Tage hintereinander versucht.
Bitte benennt euch um. Mit Service für Bürger hat das nichts zu tun.

Rathaus Winnenden - Bürgerservicestelle - Winnenden
Mike Weber (gartendekoparadies)
1/5

Die Stadtverwaltung Winnenden und insbesondere die Bürgerservicestelle bieten seit Beginn der Corona-Pandemie einen völlig inakzeptablen Service-Level und -leistungen gegenüber Ihren Bürgerinnen und Bürger, Steuerzahlern, Unternehmen und Gewerbetreibenden. Zu Beginn der Pandemie und den den Lockdowns konnte man die heute bestehenden Schränkungen noch nachvollziehen. Allerdings mussten auch in dieser Phase die meisten Branchen und Betriebs ungeachtet der Pandie täglich die beste Leistungen abrufen.

Konkret mussten am 02.06.22 für den Firmeninhaber bzw. für einen Bewerbsprozess ein polizeiliches Führungszeugnis beantragen. Nebenbei noch einen neuen Personalausweis beantragen.

Völlig emotionslos sagte man mir am Empfang "da müssen Sie erst einen Termin vereinbarten" und "aber ich sage Ihnen gleich, in den nächsten 14 Tagen haben wir keine mehr" "und erst müssten noch Schichtpläne gemachte werden". Nun habe ich um einen Antrag zu stellen (nicht die Erledigung) einen Termin in 2 1/2 Wochen bekommen.

Da in 2 1/2 das Führungszeugnis für den Bewerbungsprozess hinfällig ist, frage ich mich als täglich arbeitenden und zudem noch selbständigen Bürger und Steuerzahlen, ob den verantwortlichen Personen eigentlich Ihre Verantwortung und Pflichten noch bewusst sind, oder alles hinter verschlossenen Türen nur noch so angenehm wie möglich zu organisieren ist.

Ich jedenfalls werde meinen Groll und Verärgerung gegenüber dem Rathaus, der Bürgerservicestelle und den letztendlich verantwortlichen Personen so schnell nicht verarbeiten...

Viele Grüße, Mike Weber

gartendekoparadies.de MIke Weber e.K.

Rathaus Winnenden - Bürgerservicestelle - Winnenden
Kerstin Schladt
5/5

Brauchte einen neuen Anwohnerparkausweis. Ohne Termin innerhalb von fünf Minuten erledigt, alles lief freundlich und unkompliziert ab.

Rathaus Winnenden - Bürgerservicestelle - Winnenden
Dr. O. Alzeedyein
5/5

Liebes Rathaus-Team in Winnenden,

ich möchte mich herzlich für die herausragende Unterstützung bedanken, die ich heute bei meinem Besuch erfahren durfte. Besonders beeindruckt hat mich die engagierte Betreuung von Frau Waibler, die sich äußerst fürsorglich um meine Anliegen gekümmert hat. Ihr Einsatz und ihre Freundlichkeit haben meinen Besuch zu einer äußerst angenehmen Erfahrung gemacht.

Auch im gesamten Raum habe ich die Effizienz und Hilfsbereitschaft aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wahrgenommen. Es war beeindruckend zu sehen, wie sie gleichzeitig mehrere Anfragen bearbeiteten und dabei stets freundlich und professionell blieben. Besonders erwähnenswert fand ich, wie einfühlsam sie auch mit Personen umgingen, deren Deutschkenntnisse eingeschränkt waren. Ihre Unterstützung für diese Menschen ging über das Erwartete hinaus und hat meinen Respekt gewonnen.

Insgesamt bin ich äußerst zufrieden mit dem Service im Rathaus Winnenden und möchte meine aufrichtige Wertschätzung für das gesamte Team ausdrücken.

Vielen Dank für Ihre hervorragende Arbeit!

Rathaus Winnenden - Bürgerservicestelle - Winnenden
Nicole Schreiter
1/5

unhöflich und unfreundlich
Man wird am Empfang gar nicht beachtet bzw.ein kurzer Satz "Moment bitte" und ein Hallo und Auf Wiedersehen kann man ja wohl erwarten.
Sehr schade.

Rathaus Winnenden - Bürgerservicestelle - Winnenden
Maija Hinderlich
5/5

Ein ganz großes Lob an Frau Luithardt vom Standesamt. Seit sie da ist, funktioniert alles wirklich reibungslos. Vielen herzlichen Dank

Go up