Bürgerbüro der Stadt Sehnde - Sehnde

Adresse: Nordstraße 21, 31319 Sehnde, Deutschland.
Telefon: 5138707111.
Webseite: sehnde.de
Spezialitäten: Rathaus, Kraftfahrzeugbehörde.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 135 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.4/5.

📌 Ort von Bürgerbüro der Stadt Sehnde

Bürgerbüro der Stadt Sehnde Nordstraße 21, 31319 Sehnde, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Bürgerbüro der Stadt Sehnde

  • Montag: 07:30–12:30, 13:30–15:00
  • Dienstag: 07:30–12:30, 13:30–15:00
  • Mittwoch: 07:30–12:30, 13:30–15:00
  • Donnerstag: 07:30–12:30, 13:30–18:00
  • Freitag: 07:30–12:30
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Überblick über das Bürgerbüro der Stadt Sehnde

Das Bürgerbüro der Stadt Sehnde befindet sich an der Nordstraße 21, 31319 Sehnde, Deutschland und ist eine zentrale Einrichtung für die Bürger von Sehnde und die darum liegenden Gemeinden. Mit der Telefonnummer: +49 5138 707111 ist es einfach zu erreichen, wenn man Fragen oder Unterstützung bei administrativen Angelegenheiten benötigt. Eine weitere wichtige Kontaktaufnahme ist über die Webseite: sehnde.de möglich, die nicht nur Informationen zum Bürgerbüro bietet, sondern auch als zentrale Anlaufstelle für relevante Dienstleistungen der Stadt dient.

Die Spezialitäten des Bürgerbüros liegen vor allem im Rathaus und der Kraftfahrzeugbehörde, wo Bürger ihre wichtigsten Angelegenheiten wie Bürgerregisterabfragen, Ausweisverlängerungen oder die Anmeldung von Fahrzeugen erledigen können. Dies macht das Bürgerbüro zu einem unverzichtbaren Dienstleistungszentrum für alle Belange des täglichen Lebens.

Für Personen mit besonderen Bedürfnissen bietet das Bürgerbüro rollstuhlgerechte Zugänge und Parkplätze, was seine Barrierefreiheit unterstreicht und es für alle zugänglich macht. Diese andere interessante Information zeigt, dass das Bürgerbüro nicht nur effizient, sondern auch inklusiv arbeitet und auf die Bedürfnisse aller Bürger Rücksicht nimmt.

Die Bewertungen des Bürgerbüros auf Google My Business sprechen eine klare Sprache: mit 135 Bewertungen und einer durchschnittlichen Meinung von 4,4/5 genießt es ein sehr hohes Maß an Zufriedenheit bei den Nutzern. Dies unterstreicht die professionelle Dienstleistung und den freundlichen Umgang, für den das Bürgerbüro bekannt ist.

Für jemanden, der sich über die Dienstleistungen oder die Erreichbarkeit des Bürgerbüros informieren möchte, ist der Besuch der Webseite von sehnde.de empfehlenswert. Hier findet man aktuelle Informationen, Öffnungszeiten, Kontaktmöglichkeiten und vieles mehr. Die Telefonnummer ist ebenfalls leicht zugänglich und ermöglicht eine schnelle Kontaktaufnahme, falls persönliche Beratung benötigt wird.

👍 Bewertungen von Bürgerbüro der Stadt Sehnde

Bürgerbüro der Stadt Sehnde - Sehnde
B. Q. (. S.
1/5

Sehr schlechter Service. Wollte einen Gebrauchtwagen zulassen. Termin war um 17:30 - Zwei Tage vorher angerufen und habe mir den Termin bestätigen lassen weil ich zusätzlch wissen wollte ob man wirklich um 17:30 noch die Nummernschilder machen lassen kann. Das sein kein Problem und mein Termin vermerkt.
Als wir dann 17:10 da waren mussten wir trotz Termin eine Nummer ziehen. Auch da habe ich gesagt dass ich einen Wagen zulassen möchte. Wir haben bis 17:45 gewartet und dann zufällig mitbekommen wie eine Mitarbeiterin der Empfangsdame sagte das jetzt aber alle, die noch Kennzeichen gefertigt bekommen wollten, vorgezogen werden müssten. Die Empfangsdame sagte solche Personen gäbe heute nicht mehr. Also habe ich darauf hingewiesen das ich das sehr wohl noch benötige worauf man mir sage, mein Termin sei um einen gestoholenen Wagen abzumelden? Ich klärte das auf und hatte auch meinen ausgedruckten Termin dabei. Aber oh Wunden, da steht gar nicht wofür man einen Termin bekommen hat. Also hat man uns weggeschickt.
Ich bin mir sehr sicher das ich den Termin richtig ausgewählt habe und es funktioniert ja bei den Regionssystemen zur Zeit sowieso einiges nicht richtig (Wunschkennzeichen ?) aber selbst wenn ich mich verklickt hätte sollte man meinen das man mir das gesagt hätte so oft wie ich nachgefragt habe und dass man dann weggeschickt wird nur weil man nicht die richige Terminart gewählt hat finde ich UNMÖGLICH. Das ist offensichtlich hier der Serivegedanke im Bürgerbüro.
Definitiv nicht zu empfehlen.

Bürgerbüro der Stadt Sehnde - Sehnde
Paweł M. L.
1/5

Sehr unangenehmer Service, vor allem die junge Dame an der Kfz-Zulassungsstelle. Versagen. Sie weigerte sich, den Behinderten zu helfen, obwohl sie einen vereinbarten Termin hatten. Sie hatte es wahrscheinlich eilig, Kaffee zu holen.

Bürgerbüro der Stadt Sehnde - Sehnde
Reiner U. D.
5/5

Wenn "Mann" die Organisation verstanden hat, einen Termin gebucht, pünktlich ist und auch noch alle benötigten Unterlagen
(auch die eidesstattliche Versicherung) dabei hat, geht's nicht besser.
Eine "Mega Sympathische" Mitarbeiterin hat mir schnell, freundlich und sehr kompetent meinen neuen Fahrzeugschein erstellt.
Wenn so zukünftig überall Bürgernähe funktioniert und praktiziert wird, sind wir auf einem guten Weg.

Bürgerbüro der Stadt Sehnde - Sehnde
karin W.
5/5

Zeitnah einen online Termin bekommen, der überpünktlich eingehalten wurde. Sehr freundliche und kompetente Bearbeitung bei der Zulassungsstelle

Bürgerbüro der Stadt Sehnde - Sehnde
HB G.
1/5

Trotz Terminbuchung wurde mir gesagt ich hätte einen „falschen Termin“ gebucht.Es ging um eine Fahrzeugummeldung. Danach sagte man mir ich solle einen neuen Termin buchen und Sie seien ja sowieso unterbesetzt.
Leider ist dies nicht das erste Mal dass man sowas vom Bürgerbüro Sehnde hört .

Bürgerbüro der Stadt Sehnde - Sehnde
Carsten S.
1/5

Ganz schlimm! Habe einen Onlinetermin gemacht, um zwei Anliegen zu beantragen. Benötigt wurde aber nur ein Antrag für ein Anliegen. Da hieß es plötzlich mit einer gewissen Arroganz, dass ich einen falschen Termin gebucht hätte. Man kann es sich nicht vorstellen aber ich wurde nicht bedient, auch nach mehrmaligem bitten nicht. Mir wurde lediglich ein neuer Termin angeboten. Sowas freches! Wo ist da der Service? Ich wollte nicht mehr, sondern weniger und bekomme es trotzdem nicht. Die ganze Diskussion hat mehr Zeit in Anspruch genommen, als einfach nur seine Arbeit zu machen.

Bürgerbüro der Stadt Sehnde - Sehnde
Martin M.
5/5

Die Zulassung meines Kfz von außerhalb mit Halterwechsel wurde von der Sachbearbeiterin ohne lange Wartezeit, kompetent, freundlich, feinsinnig und humorvoll durchgeführt. Der Front Desk war ebenfalls mit freundlichem Personal besetzt. Ich regele immer wieder gern meine Angelegenheiten im Bürgerbüro.

Bürgerbüro der Stadt Sehnde - Sehnde
Hermann R.
5/5

Vorher telefonisch informiert, freundliche Mitarbeiterin gab mir alle nötigen Informationen.
Vor Ort keine lange Warteschlange, Montag Vormittag 2 Kunden vor mir ging dann relativ schnell, keine 10 Minuten Wartezeit.
Mein Anliegen neuer Ausweis wurde von einer ebenfalls freundlichen Mitarbeiterin bearbeitet und schnell erledigt.

Go up